Newsletter 2022#1

Frühlingserwachen

Wir sind planmässig nach den Sportferien am neuen Standort in unser Frühlingssemester gestartet. Bereits über 80 Kinder und Jugendliche nehmen dieses Frühjahr an unserem Vermittlungsprogramm teil – noch sind einige freie Plätze verfügbar. Schau rein!

Tag der offenen Türen

Bald ist es soweit: Am Samstag, 2. April laden wir ein zu unserem ersten Tag der offenen Türen!

Zwischen 10 bis 15 Uhr sind alle herzlich willkommen, einen Blick in folgende drei Kurse zu werfen:

10–12 Uhr: Experimentierwerkstatt (Stufe 6–10 Jahre)

10–14 Uhr: Plastisches Gestalten (Stufe 10 Jahre +)

ab 14 Uhr: Game Design Level 1 (Stufe 12–16 Jahre)

Bitte beachten Sie, dass die Kurse im regulären Unterricht stattfinden und an diesem Tag kein zusätzliches Sonderprogramm angeboten werden kann.

Für einen umfassenden Einblick in unser Kursangebot mit Möglichkeit für einen Austausch mit den Kursleitungen empfiehlt sich ein SAVE THE DATE für die Werkschau vom 25. Juni 2022. Weitere Infos folgen.

Wir gestalten die Welt von morgen

Im K'werk Zug tauchen wir ein in die Welt des bildnerischen, analogen und digitalen Gestaltens. Dabei gibt es so manches zu entdecken, experimentieren und kreieren... gemeinsam suchen wir nach neuen Ausdrucksformen und lassen uns inspirieren aus Kust, Design und Architektur. Mach mit! Wir freuen uns auf dich.*

*wichtige Info für Eltern: Jetzt Mitglied werden und von 10% Rabatt profitieren!

Aktuelles Frühlingsangebot

Es hat noch vereinzelt freie Plätze! Insbesondere in unseren beiden Ferienangeboten Animation & Ton (ein Kooperationsprojekt mit der Musikschule Zug) und Street Art. Aber auch in Film/Video und Trickfilm können die Kinder mittels Kamera und Computer ihre eigenen Kurzporträts und bewegten Bildergeschichten erzeugen. 

Frühzeitiges Anmelden lohnt sich, denn die Teilnahme wird in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. 

Kinder aus weniger finanzkräftigen Familien profitieren zudem von einem Bildungsplatzsponsoring über das Migros Kulturprozent.

Euer K'werk Zug-Team


Zur Gesamtübersicht

Jetzt Mitglied werden und profitieren!

Newsletter abonnieren