Film/Video

Du realisierst ein Kurzporträt

Findest du, deine Lehrperson hat ein spannendes Hobby? Wolltest du schon lange einmal kuriose Geschichten aus dem Leben deiner Grosseltern erzählen? Hat deine beste Freundin ein besonderes Talent oder möchtest du endlich einmal zeigen, was dein Hund so alles draufhat? Dann ist es an der Zeit zu lernen, wie du ein filmisches Porträt umsetzen kannst, so dass es spannend erzählt, cool geschnitten und effektvoll vertont ist! In diesem Kurs lernst du, wie du mit deinem Handy ausgerüstet eine kleine und spannende Video-Dokumentation realisieren kannst. Gefilmt wird zwischen den Kursabenden. Recherchiert, Drehzeiten organisiert und das Filmmaterial zusammengeschnitten wird im K’werk Zug unter meiner Aufsicht. Am letzten Abend laden wir zu einer Vorführung ein – mit Kinoatmosphäre inklusive. Ich freue mich auf dich und bin gespannt auf deine Geschichte und dein persönliches Filmprojekt!

12–16 Jahre

Donnerstag, 18:00 –20:30 Uhr

3.–31. März 2022, 5 x 2,5 Std.

CHF 190 inkl. Material

Mirjam Weniger, Gestalterin und Video-Editorin

Samstag, 25. Juni 2022

Jetzt anmelden für diesen Kurs (noch 10 Plätze verfügbar)

Zurück zur Gesamtübersicht