Game Design

Erstelle dein eigenes interaktives Videospiel

Beinahe jeder hat schon einmal ein Videospiel in den Fingern gehabt. Aber weisst du auch, wie so ein Game funktioniert? Und wolltest du schon einmal eines selbst erstellen? Dann wirst du in diesem Kurs viel Spass haben und beim Blick hinter die «Bühne» einiges über die Gamewelt erfahren und lernen.
Wir werden über Games diskutieren, Mechaniken und Motive analysieren und du wirst einen ersten Einblick in die Programmiersprache erhalten sowie eigene Figuren sowie Prototypen, Levels und Welten gestalten.
Werde auch du bei uns Game Designer*in und erschaffe dein eigenes kreatives Spiel!

Alter: 12–16 Jahre
Zeit: Mittwoch–Freitag, 10:00–14:00 Uhr
Kursdauer: 22.–24. April 2020, 3 x 4 Std.
Kosten: CHF 180 inkl. Material
Leitung:Gemma Kim & Nicole Manojlovic, Game Designerinnen
Werkschau: Samstag, 20. Juni 2020

Jetzt anmelden für diesen Kurs

Zurück zur Gesamtübersicht

Information in English