Newsletter 2024#4

Programm Herbstsemester

Das Semester neigt sich schon bald dem Ende zu und wir sind überglücklich, dass so viele Kinder unsere Kurse besuchen. Dementsprechend wird auch fleissig experimentiert, produziert und ausprobiert. Aktuell ist auch schon unser Programm fürs Herbstsemester online – also los und anmelden!

Alle Kurse findest du hier.

Tage der offenen Türen

Unsere Tage der offenen Türen vom 4.–8. Mai waren ein voller Erfolg. Danke an alle Interessierten, Eltern und Grosseltern, die in den Kursen vorbeigeschaut haben. Es war uns eine Freude, euch willkommen zu heissen und beim Gestalten dabei zu haben.

Kinderkulturtag Baar

In Kooperation mit dem LABforKids waren wir am 25. Mai Teil des Baarer Kinderkulturtages, wo wir das BaukulturMOBIL mit einem Workshop zum Thema «Raum und Struktur»bespielen durften. Die Kinder hatten die Chance, an einem von zwei Workshops teilzunehmen und den Raum vor Ort zu erkunden, umzubauen und weiterzudenken. Sei dies nun mit dem modularen System im BaukulturMOBIL oder mit Bambus um das Mobil herum - es entstanden tolle Bauwerke.

Weitere Infos zum LABforKids gibt es hier.

Reportage «wir eltern»

Am 27. März hat uns Elisabeth Real im Auftrag vom Magazin «wir eltern» im Raumlabor besucht. Entstanden sind wunderbare Fotos sowie ein spannender Artikel zum Thema «Kinder und Architektur».

Die ganze Reportagekannst du hier online lesen oder dann in der gedruckten Juniausgabe.

Einsendeschluss Tape Art in Zug

Wir verlängern den Einsendeschluss unserer Tape Art-Aktion im Stadtraum Zug bis zum Montag, 10. Juni. Dein Kind hat am Spezialworkshop teilgenommen und ein tolles Klebebandwerk im Raum Zug realisiert und möchte es an unserer Werkschau ausstellen? Dann mach ein Foto und schick es uns! Wir werden von allen eingereichten Arbeiten Fotoprints erstellen lassen.

Genauere Infos findest du im Stadtmagazin.

Werkschau im Sommer

Am 22. Juni von 13–16 Uhr öffnen wir erneut unsere Türen für unsere Sommerwerkschau. Arbeiten und Werke aus allen Kursen werden ausgestellt sein und gerne kannst du mit uns plaudern und Fragen stellen.

Natürlich suchen wir auch wieder Botschafter:innen für das K'werk Zug, welche unsere Bildschule mit ihren Aussagen und Erzählungen aus den Kursen unterstützen wollen. Patricia freut sich auf weitere spannende Interviews mit mutigen Kindern. Komm doch vorbei, wir freuen uns!

Danke noch einmal für eure Treue dem K'werk Zug gegenüber. Wir schätzen es wirklich sehr, eure Schützlinge in ihrer gestalterischen Entwicklung begleiten zu dürfen.

Euer K'werk Zug Team


Zur Gesamtübersicht

Newsletter abonnieren