Raumlabor

Dein Haus: HOCHHAUS, Hütte ODER HAUS AUF RÄDERN

Unser Raumlabor ist eine kleine Architekturwerkstatt. Wir bauen kleine Räume im Modell und erleben grosse Räume in unserer gebauten Umwelt. Wir untersuchen gemeinsam wie etwas gebaut wurde und wie es auf uns wirkt. Wir wollen daher auch wissen, wie du dir dein persönliches Traumhaus vorstellst: Ist es ein Hochhaus inmitten einer Grossstadt, eine abgelegene Hütte im Wald oder gar ein mobiles Haus auf Rädern?
Wir planen, bauen und konstruieren unsere eigene Behausung. Dafür arbeiten wir mit Bambus, schneiden Styropor, kleben Karton, biegen Draht, formen Tonerde oder kreieren aus Recylingmaterial neue Wohnideen. Bau mit, erforsche und erfinde im Raumlabor die unterschiedlichsten Arten von Räumen! Dieser Kurs eignet sich auch für erfahrene junge Raumexperten.

Alter: ab 8 Jahren
Zeit: Mittwoch, 14:00–16:30 Uhr
Kursdauer: 23. Oktober–27. November 2019, 6 x 2,5 Std.
Kosten: CHF 215 inkl. Material
Leitung: Yvonne Urscheler, Architektin
Werkschau: Samstag, 25. Januar 2020

Jetzt anmelden für diesen Kurs

Zurück zur Gesamtübersicht

Information in English