Newsletter 2024#3

Start in den Frühling

Der Frühling kommt und bringt neuen Schwung ins K'werk Zug. Unsere Räume füllen sich wieder mit Lachen und kreativem Schaffen, denn die Semesterkurse haben bereits begonnen. Schön, dass die Kurse so gut besucht sind, das freut uns wirklich sehr!

Für alle Ungeduldigen schon mal die Vorankündigung: unsere Kurse fürs Herbstsemester werden ab Anfang Juni online sein.

K'werk Zug ist präsent

Ganz speziell freut uns, dass das K'werk Zug aktuell in verschiedenen Medien vertreten ist und nur Gutes von uns berichtet wird. So waren wir kürzlich mit einem Artikel im Zuger Stadtmagazin. Wer sich für den kostenlosen Worskhop mit TAPE ART vom 27. März angemeldet hat, hat bis am 2. Juni Zeit, uns seine Werke einzureichen. Wir freuen uns über viele tolle Beiträge, die wir dann an unserer Sommerwerkschau vom 22. Juni zeigen werden!

Hier der ganze Text mit allen Infos zum Nachlesen im Stadtmagazin

Tage der offenen Türen

Wir öffnen wir unsere Türen! Du bist herzlich willkommen, in unsere Kurse reinzuschnuppern um dir ein Bild von unserem Kursangebot zu machen. Gerne darfst du zuschauen kommen, während unsere Kursleiterinnen mit den Kindern arbeiten. An folgenden Daten stehen unsere Türen offen:

Samstag 4. Mai

  • 10–12 Uhr: Experimentierwerkstatt
  • 14–16 Uhr: Kinderatelier

Dienstag 7. Mai

  • 17–19 Uhr: Atelier Zeichnen und Malen

Mittwoch 8. Mai

  • 14–16:30 Uhr: Comic und Illustration

Hinweis: Danke, wenn du beim Besuch dem Mitmachen widerstehen kannst und nur zuschaust.

Werde Game Designer:in

Für ganz Kurzentschlossene hat es noch ein paar wenige Plätze im Kurs Game Design Level 1 frei. Am 6. und 7. April kannst du dein eigenes Game entwickeln mit einer Heldenfigur nach deinem Geschmack.

Direkt zu den Infos und zur Anmeldung geht es hier.

Botschafter:innen

Auch weiterhin verwenden wir fleissig die Zitate unserer Botschafter:innen, damit noch mehr Kinder und Jugendliche den Weg in unsere Kurse finden und das K'werk Zug bestehen bleibt. Danke auch an Panka und Tobia für ihre Unterstützung! Wenn du uns auch helfen willst, dann empfiehl unsere Kurse weiter. Je mehr das K'werk kennen, desto besser.

Danke noch einmal für eure Treue dem K'werk Zug gegenüber. Wir schätzen es wirklich sehr, eure Schützlinge in ihrer gestalterischen Entwicklung zu begleiten.

Euer K'werk Zug Team


Zur Gesamtübersicht

Newsletter abonnieren